Einleitung

Die Kinderkrippe bietet Eltern, die beide erwerbstätig sind, oder Alleinerziehenden Eltern die Möglichkeit das Kind in professionelle Betreuung zu geben während sie ihrer Arbeit nachgehen.

Die Kinderkrippe Regensdorf beschäftigt Fachpersonal mit pädagogischer Aus- und Weiterbildung. Wir legen Wert auf Erfahrung, Wissen, Einfühlungsvermögen und vor allem auf einen liebevollen Umgang mit den Kindern.

Die gute Zusammenarbeit in unserem Team ist für unsere Arbeit ausserordentlich wichtig. Wir pflegen untereinander einen wertschätzenden, hilfsbereiten fröhlichen Umgang und profitieren von der Individualität und den unterschiedlichen Fähigkeiten jeder einzelnen Mitarbeiterin. Sämtliche Anforderungen die der Krippenbetrieb und natürlich die Betreuung der Kinder und die Ausbildung unserer Lernenden an uns stellt, werden somit vollumfänglich abgedeckt.

Leitgedanke

 

Eltern, die ihr Kind bei uns in der Krippe anmelden möchten, sollen, wenn sie uns besuchen, einen ersten persönlichen Eindruck von uns und unserer Kinderkrippe gewinnen.

Sie sollen überzeugt sein, dass es ihrem Kind bei uns gut gefallen wird und es fürsorglich, liebevoll und professionell betreut wird.Aus diesen Gründen ist uns ein persönlicher erster Kontakt mit den Eltern ausgesprochen wichtig.

Eltern die uns ihr Vertrauen schenken möchten, dürfen sofern es Platz hat ihr Kind gerne zu uns bringen.

Eine gute Zusammenarbeit zwischen Eltern und Mitarbeiterinnen soll transparent und kooperativ sein, nur dann wird unsere Arbeit eine solide Grundlage bieten um das Kind in seiner altersgerechten Entwicklung zu fördern.

Unserer Räume sind mit Liebe eingerichtet damit sich alle wohlfühlen und eine warme, herzliche Atmosphäre entstehen kann. Natürlich wurde auf eine kindgerechter Ausstattung der Gruppenräume geachtet.

Pädagogische Arbeitsweise

 

Wir bieten professionelle Betreuung für Ihr Kind in einer unserer 4 Kindergruppen, von welche drei für Kleinkinder bis 3 Jahren reserviert sind und die vierte für unsere "grossen" Kinder bis und mit Kindergarten.


Die Kinderkrippe verfügt über grosszügige kindergerecht eingerichtete Räume. Auf unserem Spielplatz können sich die Kinder austoben. Nebst Schaukeln, Wippe, Rutschbahn, lädt unser grosser Sandkasten zum Spielen ein.

Täglich, auch bei schlechtem Wetter, gehen wir nach draussen und geniessen es besonders bei Regen durch die Pfützen zu springen. Einmal wöchentlich haben wir ebenfalls die Möglichkeit die Turnhalle zu besuchen. Ab Frühling, erkunden wir den nahegelegenen Wald.

Unser Bestreben ist, Ihrem Kind eine familiäre Atmosphäre zu bieten. Es soll sich bei uns wohl Fühlen und liebevoll mit Respekt durch den Tag begleitet werden. Der geordnete Rhythmus von Aktivität und Entspannung im Tagesablauf ist für Kinder enorm wichtig.

Designed by Mirco Comparone @2018 by Kinderkrippe Regensdorf